Info

Wer mit offenen Augen geht findet überall in der Natur köstliche Wildkräuter und Wildfrüchte. Wie man sie erkennt und was man davon essen kann, das weiterzugeben ist meine Passion.

Ziel meiner Exkursionen ist mit den Teilnehmern die Artenvielfalt in der Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen, Freude und Interesse an der Natur zu wecken und zu einem verantwortlichem Umgang mit der Natur, im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), zu kommen.


Unsere neue Publikation "Zwölf ungezähmte Pflanzen fürs Leben"



„Du wirst dich wundern, was in uns steckt!“ …

… sagte die Brennnessel und nahm ihre Freunde an die Hand: Frauenmantel, Giersch, Gundermann, Holunder, Kornelkirsche, Löwenzahn, Rose, Schafgarbe, Schlehe, Spitzwegerich und Vogelmiere. Zusammen werden dich die zwölf Wildpflanzen in den Bann dieses Wald- und Wiesenmärchens ziehen und dich mit ihren unerwarteten Fähigkeiten verblüffen. Klingt spannend? – Ist es auch!

Erscheint 1. März 2020 im Löwenzahnverlag